«»

Seitenquiz - Der Deutschland Cup!

Cup Oktober 2014 · 30.09.2014 · Scandale Le Locale Fatale




Seitenquiz - Der Deutschland Cup!

...ihr wollt es WIRKLICH wissen, was?

Wir auch. Denn der deutsche Quizverein ist auf uns aufmerksam geworden - und hat uns gefragt: Ihr und Eure Cottbuser Stirnlappen haltet Euch wohl für sehr schlau, was? Was haltet ihr von einer kleinen Herausforderung?

...und ihr kennt uns. Wir haben uns nichtmal ANGEHÖRT, wie die Herausforderung lautet! Wir haben natürlich gleich das gute, alte Kopfwackel-Duell veranstaltet, welches vor allem Frauen mit afroamerikanischem Hintergrund so gut beherrschen. (nichts für ungut, Schwestern - wir sahen eher albern aus)

Und jetzt haben wir den Salat: ZEHN Fragen aus ZEHN Kategorien: Geschichte, Kunst & Kultur, Literatur & Medien, Musik, Film & Fernsehen, Lifestyle & Technik, Sport & Spiele, Politik & Wirtschaft, Welt & Natur sowie Wissenschaft müssen wir (ja, wir Quizzen auch mit!) bewältigen!

Schlimmer noch: jeder für sich! Denn der DQV sucht nicht das schlauste Team, sondern den schlausten KOPF! Und das Ganze müssen wir in einer Stunde bewältigen!

Eure Punkte werden nicht nur deutschlandweit, sondern auch mit Österreich und der Schweiz verglichen. Genauere Infos findet ihr hier: http://www.quizverein.de/deutschland-cup.html

Wir hoffen, dass sich genug Leute finden - denn wir wollen Schnöseln zeigen, dass Cottbus nicht belächelt, sondern vielmehr beneidet werden sollte! Ausserdem ist der DQV an einer Brandenburg-Meisterschaft interessiert, wenn es genug Anklang findet.

Also: kommet zuhauf! Habt keine Angst, es ist hart, aber fair - und Olaf und Georg sind dabei und leiden mit Euch. Ladet Eure schlausten Freunde, Feinde und Verwandte aus Uni, Arbeitsplatz und Nervenheilanstalt ein!

=== KRASSE KURZINFOS ===
Ab 19.45 stehen Euch die Türen des Scandale offen.
Onkel Georg gibt eine kurze Einführung, verteilt die Fragezettel, und dann wird bei einem Frischgezapten losgequizzt!

1. Jeder quizzt für sich allein. Mann gegen Frau. Auge in Zettel.
2. Smartphones & Co sind unter Lobotomie verboten
3. Ihr habt eine Stunde Zeit - für saftige 100 Fragen!
4. Keine Angst vor Nichtwissen. Die Fragen sind so ausgelegt, dass ein gebildeter Mensch kaum ein Drittel weiß.
5. Spätestens 20.15 geht es los.
6. Weitere Infos unter http://www.quizverein.de/deutschland-cup.html
7. Die Angeber-Rangliste vom September: http://www.quizverein.de/20143.html
8. Wir freuen uns auf Euch!

Punkte

Noch keine Punkte vorhanden

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich