«»

Seitenquiz 108

"Zwei vorlaute Halunken" · 09.09.2014 · Prima Wetter / Donner Wetter




»Ihr Zwei stellt zu viele Fragen« zischte der unrasierte Sheriff und spuckte zielsicher einen großen, harten Klumpen billigen Kautabaks in eine von dunkelgrauer Patina überzogene Messingurne, die über die Jahre fest mit den verstaubten Eichendielen des alten Saloons verwachsen schien.

Es war ein lauwarmer Dienstagabend im noch jungen September - die Sonne schien durch die fleckigen Fenster des großen, mit Eichenholz getäfelten Raumes, der weitaus bessere Tage gesehen haben musste. Der Sherrif stemmte die Fäuste in die Hüften und streckte andeutungsweise die Brust heraus, die ein ungeputzter Stern zierte.

Olaf hielt seinem Blick stand. »Aber Sterntaler. Dreißig Fragen für eine Woche sollten für diese kleine Stadt doch kein Problem darstellen. Wir...«.

»Wie hast Du mich eben genannt?« unterbrach ihn der Sheriff gereizt.

Georg schmierte sich müde mit der Hand über das Gesicht. Die anstrengenden letzten Tage liessen seine Augen noch kleiner wirken. Langsam erhob er sich und brummte: »Er hats nich so gemeint, Sheriff. Der Dünne hier is` ein bisschen...« - er deutete verschwörerisch mit dem Zeigefinger an seine Schläfe und lies ihn kreisen. Olaf ging langsam auf den Sheriff mit weit aufgerissenen Augen, einem breiten Grinsen und einem vibrierenden Nicken zu.

Verstört wich der Sheriff zurück und legte die Hand demonstrativ an den Colt: »Mir macht ihr nichts vor! Von Euch habe ich schon gehört. Wo ihr erscheint, gibt es nur Ärger! Leute streiten sich, Alle betrinken sich, viele kommen zu spät zur Arbeit! Kaum sind die Kinder alt genug, erscheinen sie morgens nicht mehr in der Schule, sondern treiben sich immer noch im Saloon rum, und lamentieren über das, was ihr "gefragt" habt! Und die, die nicht kommen, können nicht schlafen! Für Euch ist kein Platz in dieser Stadt!«

Olaf runzelte die Stirn. »Kein Platz in dieser Stadt? Also gut, Schweinsäuglein hier hat zwar etwas zugenommen, aber ich versichere Dir, es ist genug Platz für alle da. Und wenn Du uns jetzt entschuldigen würdest, die ersten Gäste kommen gleich.«

»Jar. Und wir müssen noch aufbauen!« - Georg kramte in den Taschen des Leinensacks, den er herein getragen hatte, und holte einen abgenutzen Grammophonkoffer und einen Filmprojektor heraus.

Der Sheriff zog seinen Colt: »Jetzt habe ich aber genug von Eurem Unsinn! Niemand missachtet das mir von den Bürgern dieser Stadt verliehene Amt! Umdrehen und Mitkommen! Alle Beide!«

...tja, wie geht die Geschichte nun weiter? Werden Olaf und Georg verhaftet? Oder gibt es das obligatorische Bratpfannen-Mädchen, welches dem Sheriff von hinten eine überzieht? Und sie den beiden Jungs schließlich beibringt, sich selbst, sich gegenseitig und das Leben zu lieben? Für Vorschläge sind wir offen!

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Prima Wetter & Euer Seitenquiz!

=== KURZINFOS ===
1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr (Zeiten können sich noch ändern)
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. maximale Teamgröße: 8 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Das Brainie im neuen Look mit der fulminaten Nummer 108!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Berlin-Verteiler: http://www.facebook.com/profile.php?id=100008399880466
Cottbus-Verteiler: http://www.facebook.com/profile.php?id=100008400720179

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich