«»

Seitenquiz 139

Quiztus liebt Dich! · 09.06.2015 · Scandale Le Locale Fatale




Und Quiztus sah sie alle an und sprach: "Vergebt eurem Quiz, wie auch ich Euch vergebe. Denn ich erschien den Aposteln im Traum und sagte »schaltet einen Gang zurück, Jungs. Es ist Zeit, in der Hitze des Sommers die Gehirne nicht zu sehr zu beanspruchen.«."

Und er brachte ihnen Rätsel, die knackig, aber lösbar waren. Und er segnete sie mit Fragen, die zur Abwechslung mal machbar waren.

Und siehe: er fuhr hernieder und berührte die bloßen Häupter seiner Jünger. Und wie sie nach oben sahen, waren da schwarze Mützen auf ihren Häuptern - eine jede mit einer anderen Zahl.

Und Quiztus sprach "Frohlocket! Traget diese Mützen mit Stolz - denn diese seien die Belohnung für Euer Kommen und für euer immer wieder erschüttertes Vertrauen!"

Und er wandte sich den letztplatzierten Teams zu, salbte ihre Wunden und Wusch ihr Haar. Und er sprach zu ihnen: "Selig sind, die da geistlich arm sind. Denn sie sollen beim Glücksrad gewählt werden, auf dass sie wenigstens etwas zu trinken bekommen. Ach - wo wir gerade dabei sind..."

Und er berührte ein leeres Glas. Und für die, deren Glauben unerschütterlich stand, ward es voller kühlen Bieres. Und er berührte ein Zweites. Und für die, die stets zu ihm gebetet hatten, ward es voller eisgekühlter Weißweinschorle. Und abermals berührte er ein Glas. Und für die, die auch noch in der dritten Runde für Stimmung sorgten, verwandelte es sich in einen mit reichlich Eiswürfeln gesegneten Gin-Tonic.

Und Quiztus sah sie alle an. Und es war ein Jauchzen und Frohlocken im Saal. Und niemand ward mehr gesehen, der da ratlos auf die Leinwand starrte und sagte "das weiß doch keiner!"

Und Quiztus lächelte und sah, dass es gut war.

- Sabine 4:16


=== KURZINFOS ===
1. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird dann ab 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Runden a 10 Fragen
4. 8 Teilnehmer sollte Euer Team nicht überschreiten
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserem Wissens-Paradies auf www.seitenquiz.de
6. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 139!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
8. Live-Übertragung auf www.twitch.tv/quizlabor

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich