«»

Quizlabor Live #37

Wunschquizfrei in den Mai · 30.04.2021 · World Wide Web




Quizlabor - erfrischend allgemein!

Es war an der Zeit, dass irgendjemand mal wieder diesen komischen, leicht lädierten Koffer da hinten in der Ecke des Raumes öffnet. Ja genau, das Gepäckstück zwischen diesen ganzen, grell blinkenden (aber doch sehr speziellen) Leuchtreklamen.

Einmal einatmen und beherzt drauflospusten enthüllt dann auch den höchst betagten und weisen Besitzer des Koffers - Dr. A. L. Gemeinwissen.

Wir alle wissen, egal wie viel Schichten Staub auf ihm landen - wahrscheinlich weiß er das sogar am besten - er kommt immer wieder zurück. Zuverlässig und behutsam holt er seine Werkzeuge heraus und bereitet sein Spektakel vor. Von absurden Märchengeschichten über Dartscheiben mit fehlenden Zahlen und singenden roten Hosen, sind seine allerliebsten Attraktionen die, die der gemeine Volksmund "Bilderrätsel" nennt. Ja, sie sind fies, aber nicht umsonst lautet sein Nachname GEMEINwissen....

Freut euch diebisch auf einen weiteren, fragwürdigen Abend mit dem Quizlabor mit Georg & Stephan

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de /// twitch.tv/quizlabor
🏨 Bei dir Zuhause
📅 (fast) jeden verdammten Freitag (genaue Termine auf quizlabor.de)
🕢 Beginn Stream: 19:30 Uhr
🕗 Start Quiz: 20 Uhr
💵 Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber über jeden Taler, der in unserem virtuellen Spendenhut auf quizlabor.de/spenden oder streamlabs.com/quizlabor/tip landet.
⁉ 2 Runden // ca. 35 Fragen // ca. 35 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

Punkte

1. Aquadest 14 15 29
2. Stammwürze 15 13 28
3. Herrengedeck 13 13 26
4. UtzUtz-Team 12 13 25
4. LosNeutrinos 10 15 25
5. HNO WG 12 12 24
6. Rattlesnake 10 13 23
6. SIXPACK 10 13 23
7. Die Lurchis 10 12 22
7. Daleks 11 11 22
8. Team Rot 11 10 21
8. Misti Kacki 10 11 21
12. Puzzles 9 8 17
12. Teamgeist 10 7 17
12. Zombatzen 6 11 17
19. AbisZ 5 5 10
19. Zonk's 5 5 10
 

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich