«»

Seitenquizz Leipzig #80

Science Fiction Spezial · 24.05.2018 · Spizz




+++ EILMELDUNG: Elbenwald, der coolste Nerdhändler der Welt, mag das Seitenquiz und seine Gäste. Deshalb sponsern uns diese großartigen Halunken VIER wertvolle Tickets für das Elbenwald-Festival vom 9.-11. August! Und das ist nicht nur etwas für Hardcore-Nerds, sondern auch für solche, die gerade so Marvel und DC auseinander halten können. Nähere Infos unter: www.elbenwald.de/Festival +++

Ihr künstlichen Intelligenzen,

ihr könnt eure Fusionsreaktoren schonmal warm laufen lassen. Denn am kommenden Donnerstag dreht es sich um all die Filme, Bücher und Spiele, welche EIN zentrales Thema haben: Dinge, die es (noch) nicht gibt! Also zum Beispiel Weltraumschlachten, Zeitreisen, Sexroboter oder den Kommunismus.

In drei hochtechnisierten Runden begeben wir uns auf eine Zeitreise der Science-Fiction-Geschichte: von den jüngsten epischen Blockbustern ausm 3D-Kino bis hin zu den ersten Werken, welche noch bei Gaslampenlicht und Federkiel geschrieben wurden.

Also: Lichtschwert eingepackt, Fluxkompensator auf MAY|24|2018|19:30 gestellt (Mann - wir leben jetzt NACH dem Datum aus "Zurück in die Zukunft"! Ist das nicht krass? Ich meine: stellt Euch vor, ihr zeigt in 12 Jahren den Film euren Kindern ...und die so: "Alter, habt ihr wirklich geglaubt, 2015 gäbe es fliegende Autos? Vor 15 Jahren? Die Krankenkassen sind noch nichtmal auf e-Mail umgestiegen!". ...schweife ich ab? Sorry!), und auf ins Getümmel!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure terranische Bar vom Spyzz
und Eure Billig-Klone S31T3NQU1ZZ

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 5. Mai 2018 um 19.30 Uhr
Ort: Spizz, Markt 9, 04109 Leipzig | info: www.spizz.org

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Wer mitspielt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
5. Gewinn: der "Breutel" - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 80, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
6. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
7. Ein Flasche Zufallsschnaps für ein beliebiges Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich